KKJK im Mai 2024 in Groß Hehlen

Fri, 10 May 2024 12:00:36 +0000 von Susanne Mauk

Am Sonntag, dem 05.05.2024, haben wir wieder unseren Kirchenkreisjugendkonvent mit den Hauptamtlichen und knapp 40 jungen Menschen veranstaltet. Mit Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen stimmten wir uns auf den Konvent ein. Das Kennenlernen fand anhand von gestalteten Boxen der Kirchengemeinden statt, die sie in den Wochen davor sehr liebevoll mit Kindern und Jugendlichen gestaltet haben. Danach wurde an Thesen, die während des letzten Konvents-Wochenendes im Januar entwickelt wurden, weitergearbeitet. Aus diesen Thesen haben wir Forderungen für die Zukunft geschaffen, welche für die Arbeit für Kinder und Jugendarbeit essenziell sind. Aus den Boxen der Gemeinden und den Kisten mit den Thesen und Forderungen wurde eine Kirche der Zukunft gebaut.

Zudem haben wir am Ende eine Andacht gefeiert und mussten uns leider von Vincent aus dem Vorstand verabschieden. Vincent beginnt jetzt einen neuen Lebensabschnitt und wir wünschen ihm viel Segen, Glück und Erfolg.

Insgesamt war es mal wieder ein erfolgreicher Konvent mit vielen wichtigen, interessanten und neuen Themen und Begegnungen für uns Jugendlichen.

Wir freuen uns auf den nächsten Konvent am 25.10.2024
Quelle: KKJD Celle