unsere Juleica 2020

Tue, 27 Oct 2020 15:17:54 +0000 von Susanne Mauk

Am Freitag sind wir angekommen und mussten draußen warten. Wir kannten uns noch gar nicht. Das Fieberthermometer funktionierte nicht. Dann konnten wir auch schon unsere Zimmer beziehen. Nach dem Abendessen spielten wir Bachelor und lernten uns langsam kennen und haben uns vielleicht gefragt wo wir hier eigentlich gelandet sind. Dann kam schon die erste Nacht.
Am Samstag haben wir Spieleketten kennengelernt und auch unsere eigenen vorbereitet. Später sind wir dann fast in der Kirche erfroren. Am Abend waren wir dann auf dem „Jahrmarkt“.
Sonntag haben wir über OMIDA geredet, Andachten vorbereitet und am Abend eine mehr oder weniger coronafreundliche Party gefeiert.
Am Montag haben wir Vertrauensbilder gemalt und sind uns somit näher gekommen. Wir haben bei unterschiedlichen Spieleketten kooperiert und haben am Abend einen Film geschaut oder einfach die Zeit mit Freunden verbracht.
Dienstag sind wir, nach Theorie und Vorbereitung, nach Ebstorf gegangen bzw. gefahren. Später haben einige auch noch einen Film gedreht. Nach dem Abendessen waren wir alle nochmal 8-Jährige und haben den Teppich vielleicht ein wenig demoliert. Wie die 8-Jährigen haben wir uns den Abend über nicht so ganz an alle Regeln gehalten.
Somit haben wir am Mittwochmorgen ein intensives und emotionales Gespräch geführt und konnten die Konflikte beseitigen. Das hat die Gruppe nochmal stärker zusammengeschweißt. An dem Tag haben wir auch noch einen Rechtstest geschrieben und mehr oder weniger bestanden. Daraufhin konnten wir nochmal in die Rolle von Konfirmanden schlüpfen und verbrachten dann einen wunderschönen letzten Abend in der Gruppe, gefüllt von intensiven Gesprächen und viel Gelächter.
Am letzten Tag haben wir noch viel über Kindeswohl gelernt und haben uns gegenseitig Feedback zu der Juleica gegeben. Dann war es auch schon Zeit Abschied zu nehmen und sich zu versprechen sich auf jeden Fall nochmal wiederzusehen.....                                                                                von Adele Tiss
Trotz Corona konnte diese Juleica stattfinden, da wir als Kohorte galten und während der ganzen Woche keine Drittkontakte hatten, alle zuvor strengen Regeln unterlagen und Hanstedt ein Hygienekonzept hat.
Danke für die tolle Woche mit Höhen und Tiefen, Danke an das tolle Team...bleibt behütet! S.Mauk
Quelle: KKJD
Weitere Bilder befinden sich in der Galerie!
Bestätigen

Bist du sicher?