Konventswochenende 2024 in Oldau

Mon, 12 Feb 2024 11:44:48 +0000 von Susanne Mauk

Unser all jähriges Konventswochenende fand vom 26. - 28.01.24 wieder statt. Mit einem lustigen Kennenlernen und mit „Würfel bis der Arzt kommt“ haben wir am Freitag das Wochenende gestartet. Am Samstag ging es beim Bildungstag mit kirche.media aus Bramsche um Wissen rund um Social Media, besonders stand unsere „evjucelle“ Account im Vordergrund. Der Tag wurde mit unserer legendären Gameshow und einer schönen Andacht beendet. Am Sonntag haben wir uns mit viel Motivation während des Kirchenkreisjugendkonventes (KKJK) mit dem Thema „Kirche für mich“ beschäftigt, indem wir an unseren Wünsche und Bedürfnissen gearbeitet haben. Die formulierten Ergebnisse wurden dann in Form von Kartonsteinen zu einer großen Kirche verbaut. Daran wollen wir beim nächsten KKJK weiter bauen.

Insgesamt war es mal wieder ein erfolgreiches Wochenende mit vielen wichtigen, interessanten und neuen Themen für die Jugendlichen.

Wir freuen uns auf den nächsten Konvent.
Quelle: KKJD Celle