„Hör mal wer da hämmert!“- Kirchenkreisjugendkonventswochenende in Oldau

Fri, 09 Dec 2016 12:06:53 +0000 von Thomas Drechsel

Unter diesem Motto traf sich traditionell am ersten Adventswochenende im Jahr der Kirchenkreisjugendkonvent. Diesmal wurde mit der Sitzung bereits am Samstag begonnen

Die Jugendlichen nahmen nach der Sitzung an einem Planspiel teil. Durch mittelalterliche Verkleidungen aus den Gemeinden Lachendorf, Nienhagen und Westercelle tauchten die Teilnehmenden in die Zeit Martin Luthers ein. Für das Planspiel wurden sie in verschiedene Gruppen aufgeteilt und erarbeiteten die für Sie wichtigen Ziele und ob eine Reformation der Kirche in ihrem Sinne gewesen wäre.

Ebenfalls ist der Geburtstag unseres Kirchenkreisjugendpastors nicht zu verachten:

Die Konventsmitglieder feierten den 45. Geburtstag vom Kreisjugendpastor Michael Dierßen. Hierbei durfte natürlich auch ein Kuchen nicht fehlen.

Am Samstagabend stand die Verabschiedung von Holger Reiss an. Das von ihm Anfang des Jahres begonnene Berufspraktikum neigt sich dem Ende. Aus diesem Grunde gestaltete eine Arbeitsgruppe aus dem Vorstand einen kleinen Abschiedsgottesdienst in Kooperation mit Michael Dierßen. Musikalisch begleitet wurden die Verabschiedung und der darauffolgende bunte Abend von der Jugendband Oldau/Ovelgönne

Am Sonntagmorgen fuhren wir gemeinschaftlich in die Kirchengemeinde Groß Hehlen. Hier wurde neben der neuen Ortspastorin Stephanie Fendler auch der Kirchenkreisjugendpastor vom 1. stellvertretenden Superintendenten Uwe Schmidt-Seffers in sein Amt eingeführt.