Wir haben gemeinsam gefeiert

Thu, 12 Oct 2023 12:49:38 +0000 von Susanne Mauk

Die evangelische Jugend im Kirchenkreis Celle hatte viel Grund zu feiern. Im September waren zwei Jahre Vorstandsarbeit schon wieder vorbei und Neuwahlen standen an. Vor einem sehr schönen bildhaften Rückblick auf zwei ereignisreiche Jahre wurde am Samstag, den 30.09.2023 der alte Vorstand verabschiedet und ein neuer Vorstand des Kirchenkreisjugendkonventes in Celle gewählt. Bei einem spannenden ersten Wahldurchgang wurden für die fünf Regionen aus dem Kirchenkreis die direkten Vertreter*innen gewählt. Für die Region Stadt Mitte Süd setzte sich Vincent Heins aus Altencelle durch, für Stadt Nord-West Jonas Wilga aus Groß Hehlen, für Land-Süd Anneke Hildebrandt aus Wathlingen, für Land-West Anna Brandt aus Winsen und für Land Nord-Ost Anna-Lena Lilje aus Eschede. Im zweiten Wahlgang standen nur zwei Wahlplätze zur Verfügung. Die Delegierten entschieden sich für Lea-Sophie Reiss aus Altencelle und Lena Barth aus Eicklingen/Wienhausen. Herzliche Glückwünsche an alle neu gewählten und herzlichen Dank an alle Kandidat*innen.

Bei einem anschließenden Jugendgottesdienst wurde der neue Vorstand, Sonja Winterhoff als Diakonin im KKJD mit einer halben Stelle für schulnahe Jugendarbeit und mit einer weiteren halben Stelle für die Vernetzung des Arbeitsbereiches in den Regionen, Judith Matthes als neue Kirchenkreisjugendpastorin, Paula Schroeb als Diakonin im Anerkennungsjahr und Merle-Sophie Spiegel als FSJ-Kraft von der Superintendentin Frau Dr. Burgk-Lempart gesegnet und ihr jeweiliges Amt eingeführt. Der Gottesdienst wurde von einer Band und einem Projekt-Chor unter der Leitung von der Kreiskantorin Katrin Lange begleitet.

Mit einem bunten Programm haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.