„LET´S ROCK THE CHURCH“ Konfitag

Tue, 12 Nov 2019 16:24:49 +0000 von Susanne Mauk

„LET´S ROCK THE CHURCH“ Konfitag
Am 31.10.2019 war nicht nur Reformationstag und Halloween. Nein es war auch Konfitag!
Für 250 Konfirmand*innen und 85 Ehren- und Hauptamtliche aus dreizehn Kirchengemeinden war das ein sehr besonderer Tag. Sie konnten zwischen vielen Workshops auswählen, wie Tanzen, Theater, Trommeln, Rallye, Chorsingen, Band, Kreativangeboten, wie zum Beispiel Recyclingbasteln, veganem Kochen und Reporter.
Damit die Konfis nicht verhungerten gab es am frühen Abend sogar Snackbuffet mit vielen netten Fingerfoodleckereien – ob Mettbällchen, geschmierte Brote, Gemüsesticks, Obst, Naschkram und vieles mehr - für jede*n war etwas dabei.
Zum Schluss gab es einen coolen Gottesdienst, der den Interessen der Jugendlichen bestimmt mehr entgegen kam, als die normalen Sonntagsgottesdienste! Der Popkantor der Landeskirche Til von Dombois brachte mit seiner Band die Kirche zum Rocken. „We will rock you“ erklang mit neuem Text von Pastorin Beuermann, in der Kirche. Neben faszinierender Technik brachten viele Konfirmanden die Ergebnisse ihrer Workshops auf die Bühne, was dem Gottesdienst eine ganz besondere Note gab. Die Konfis dachten über sich und ihre Aufgaben als Christ*innen in dieser Welt nach. Die Ansprache einer Konfirmandin, die Greta sehr ähnelte, wurde mit tosendem Beifall gewürdigt. Diese Veranstaltung wird so schnell nicht vergessen. Danke an alle Veranstalter*innen für diesen wunderbaren Tag!
Quelle: KKJD
Til von Dombois rockt mit seiner Band die Pauluskirche