Bildungstag: Technik für Anfänger

Tue, 30 May 2023 12:11:20 +0000 von Deniz Avsar

Am 12.05. war unser Bildungstag: "Technik für Anfänger", an dem Tag wurde den Jugendlichen einiges Neue über Licht- und Tontechnik vermittelt. In den Workshops wurden ihnen praxisnah der Aufbau und die Verbindung der technischen Geräte für Veranstaltungen wie mobile Gottesdienste, Krippenspiele oder Konfi/Teamer:innen-Partys erklärt. Die Teilnehmer:innen erlernten nicht nur das korrekte Aufstellen einer Tonanlage, sondern erhielten auch beim praktischen Ausprobieren wertvolle Hinweise für spätere Veranstaltungen. Zudem lernten sie, wie man das Licht richtig steuert und einsetzt, sowie auch, dass z.B. durch einer Nebelmaschine eine andere Atmosphäre erzeugt werden kann. Zum Ende hin ging es um das Planen einer Veranstaltung und was man dafür alles berücksichtigen muss.
Alles in allem war es ein interessanter und praxisnaher Tag, an dem die Jugendlichen einiges ausprobieren und verstehen konnten.
Bestätigen

Bist du sicher?