Unsere Oster-Juleica 2021

Thu, 15 Apr 2021 10:30:16 +0000 von Susanne Feldgen

© KKJD Celle
Es gab schon viele Juleica Ausbildungen im KKJD. Bisher fanden alle in Hanstedt statt. In diesem Jahr ist immer noch vieles anders und darum fand unsere Oster-Juleica dieses Mal in der Kirchengemeinde St. Cyriacus in Groß Hehlen statt. Mit 17 Personen, Abstand, regelmäßigem Lüften und viel Spaß ging es am Samstagmorgen direkt mit einem Coronatest. Den haben wir jeden zweiten Tag wiederholt. Und so viel kann schon mal gesagt werden: wir waren alle immer schön negativ! Im Anschluss machte sich die Gruppe mit dem Kleinen Tiger und dem Bären auf die Suche nach einem Schatz.
Die Woche über haben wir viel erlebt und gelernt. Wir haben Geburtstagspartys gefeiert, sind auf Inseln gestrandet, haben Andachten gefeiert und sind mit Martin auf Freizeit gefahren. Wir haben Traumreisen gemacht, über Gruppenphasen gesprochen und Spieleketten kooperiert.
Auch das Wetter wurde immer besser und wir bekamen schon einen Hauch vom Frühling zu spüren und konnten unsere Mittagspausen draußen verbringen.
Fertig sind wir aber noch lange nicht! Am 1. Mai haben wir einen Zusatztag und werden noch einmal ganz praktisch miteinander arbeiten.
Obwohl es eine etwas andere Juleica war, tat es der Stimmung keinen Abbruch. Abends im eigenen Bett zu schlafen ist ja auch mal ganz nett.
Wir freuen uns schon sehr auf den ersten Mai!

Ein großer Dank geht raus an unser tolles Team und alle, die uns an unserer Teststation auf Corona getestet haben. So konnten wir diese Juleica gut durchführen. Wir haben alle auf Abstand, Lüften und Desinfektion geachtet. Wir danken auch der Kirchengemeinde St. Cyriacus dafür, dass wir das neue Gemeindehaus so ausgiebig auf "Jugendarbeitstauglichkeit" testen durften.
Viele Grüße aus dem KKJD. Bleibt behütet!

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.