Kirchenkreisjugendkonvent am 4.6. in Präsenz

Thu, 10 Jun 2021 14:47:29 +0000 von FSJ KKJD

Am 04.06.2021 konnte endlich mal wieder der Kirchenkreisjugendkonvent eine Sitzung abhalten. Zwar mit Abstand, Masken, Tests und allen sonstigen vorliegenden Hygienemaßnahmen. Doch wir konnten uns trotzdem endlich alle in live wiedersehen. 27 Anwesende starteten in den Konvent mit einer großartigen Andacht an der frischen Luft, zum Thema Zukunft.

Hierzu haben wir, Ballons mit unsere Zukunftswünschen steigen lassen. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren die Handlungsfelder. Der Vorsitzende des Kinder- und Jugendausschusses des Kirchenkreises und die Kirchenkreisjugendwartin Susanne Mauk führten gemeinsam in das Thema ein. Im Handlungsfeld der Kinder und Jugendarbeit hatten alle die Möglichkeit ihre Visionen und Forderungen für die zukünftige Kinder und Jugendarbeit zu formulieren. Dies geschah mithilfe eines Stationsweges. Die gesammelten Ergebnisse werden im Prozess wahrgenommen und berücksichtigt. Der nächste Tagesordnungspunkt war die Liederbuchgruppe. Felix Schorling und Valeska Zenk stellten einen Teil ihrer vorher rausgesuchten Lieder vor, die am Ende in ein EVJU-Liederbuch kommen. Diese konnten wird endlich wieder gemeinsam singen. Abschließend haben wir uns von unserem langjährigen Vorstandsmitglied, Alice, verabschiedet und uns für ihre tolle und langjährige Mitarbeit im Vorstand und im Kirchenkreis bedankt.  Zwischendurch gab es natürlich eine kleine Pause mit einzeln abgepackten Brötchen. Natürlich auch nicht fehlen durften die Berichte aus den einzelnen Gemeinden.

Wir freuen uns auf den nächsten Konvent, bei denen die Wahlen für den Vorstand der Hauptpunkt sei werden, jedoch auch das Liederbuch und das gemeinsame Singen nicht vernachlässigt wird.
Quelle: KKJD Celle
Die Zukunftswünsche steigen in den Himmel