Erster KKJK 2021 fand Online statt

Wed, 10 Mar 2021 10:40:17 +0000 von Susanne Feldgen

© Susanne Feldgen
Konvent im Kachelformat
Anfang diesen Jahres sollte in Oldau eigentlich unser Konventswochenende stattfinden. Coronabedingt durften wir dort leider nicht hinfahren.
Was machen wir also? Absagen? Auf keinen Fall! Das Programm wurde geändert und da sehr viele bereits mit Onlineveranstaltungen vertraut waren, fand der KKJK einfach online statt.

Am Freitagabend haben wir eine kurze Konventssitzung abgehalten. Der Vorstand hat über die Veränderungen und Neues im Jugenddienst berichtet, das während des Lockdowns und seit dem letzten Konvent im September passiert ist.
Danach begann eine offene Fragerunde, bei welcher der Konvent die Möglichkeit hatte, seine Fragen an den Vorstand zu stellen. 
 Zum Schluss kamen alle Teilnehmenden noch einmal miteinander ins Gespräch. "Talk-Boxen" gaben dabei mit verschiedene Themenkategorien den Anstoß für spannende Diskussionen und Statements.
 
Am Samstag ging es mit einem Online-Spielenachmittag weiter. Mit Rund 16 Teilnehmenden haben wir gemeinsam u.a. Montagsmaler, Stadt-Land-Fluss, Werwölfe gespielt. 


Auch wenn es wirklich Spaß gemacht hat, freuen wir uns auf den kommenden Konvent im Juni und hoffen, dass wir uns dann alle auch wieder analog sehen können. 
Bestätigen

Bist du sicher?