Kirchenkreisjugendkonvent am 22.03.19 in der Paulus Kirchengemeinde

Tue, 26 Mar 2019 15:41:24 +0000 von Thomas Drechsel

Die Freude ist groß: über 40 Teilnehmende waren am vergangenen Freitag beim 1. Kirchenkreisjugendkonvent des Jahres 2019. Die Paulus-Kirchengemeinde hatte den Konvent eingeladen. Bei der Sitzung wurden wichtige Tagesordnungspunkte, wie die Stellungnahme gegen Rechtsextremismus und für Demokratie beschlossen und Antonia Potempa (KG Altencelle) aus dem Vorstand studienbedingt verabschiedet.

Stellungnahme:https://d2r0d2z5r2gp3t.cloudfront.net/page_assets/files/176633/1558017362-4234aed3a836b2b530cb6b5758...

Daraus resultierte eine Neuwahl bei der Friederike Hinrichs aus Altencelle nachgewählt wurde. Außerdem wurde gemeinsam ein Ausblick geschaffen um welche Themen es beim nächsten KKJK-Wochenende in Oldau gehen soll (30.11-1.12.)

Nach einer gut strukturierten Sitzung ging es in den Abendmahlsgottesdienst im schönen Kirchraum der Paulus-Kirche. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Hannes Meyer mit seiner Gitarre. In diesem Gottesdienst unter dem Motto: „Zukunft, Freude und Zuversicht.“ wurde Antonia der Segen für ihren weiteren Weg ausgesprochen und Michael Dierßen aus seinem Amt als Kirchenkreisjugendpastor vom 2. Stellvertretenden Superintendenten Karsten Willemer offiziell entpflichtet. Michael Dierßen widmet sich nun mit seiner ganzen Stelle der Kirchengemeinde in Groß Hehlen. Nach dem Abendmahl begann das gemeinsame Essen mit Brötchen, Apfelsaft und Sinalco. Neben dem leckeren Buffet kam es zu großartigen Gesprächen und wir hoffen euch beim nächsten Konvent am 14.6. wiederzusehen. 
Bestätigen

Bist du sicher?