Fridays for Future Celle

Thu, 24 Jan 2019 15:34:06 +0000 von Susanne Mauk

“Wir sind hier, wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut!”

Wer sind wir?

Die Celler Ortsgruppe der Fridays for Future Bewegung. Die Bewegung besteht zum Großteil aus Schülern und Studenten und möchte auf die aktuelle Klimapolitik aufmerksam machen.

Was machen wir?

Wir wollen junge Leute für den Klimaschutz mobilisieren und auf die aktuelle Klimapolitik und ihre Folgen für unsere Generation aufmerksam machen.

Wie machen wir das?

Wir organisieren Demonstrationen und informieren auf unseren Social-Media-Kanälen über die Klimapolitik, Nachhaltigkeit und die Fridays for Future Bewegung.

Wieso machen wir das?

Wir folgen dem Beispiel Greta Thunbergs, einer 16-Jährigen schwedischen Klima-Aktivistin, die seit dem Sommer 2018 jeden Freitag vor dem Stockholmer Parlament demonstriert, anstatt in die Schule zu gehen.

Es lohnt sich für uns nicht, für eine Zukunft zu lernen, die durch den Klimawandel massiv bedroht ist. Also nutzen wir unsere Stimmen und unser Demonstrationsrecht um auf uns aufmerksam zu machen und denen, die momentan an der Macht sind, klar zu machen, dass sie unsere Zukunft verspielen.

Wann machen wir das?

Unsere Demonstrationen werden einmal monatlich an Freitagen sein. Da unsere Gruppe, wie die Menschen für die sie kämpft, noch in den Kinderschuhen steckt, stehen noch nicht alle Termine und Aktionen fest. Diese Informationen werden in Kürze auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht und können auch per E-Mail angefragt werden.

Wie kann man uns kontaktieren?

E-Mail: fridaysforfuture.celle@gmail.com

Facebook: Fridays for Future Celle (https://www.facebook.com/Fridays-For-Future-Celle-2219626481690297/)

Instagram: @fridaysforfuture.celle

Elisa Johanna Schäfer, Paula Johanna Seidensticker und Valerie-Jo Struck

Fridays for Future Celle
Bestätigen

Bist du sicher?