Voll im Er-Leben

Thu, 10 Feb 2022 09:34:03 +0000 von Susanne Mauk

Endlich konnte mal wieder ein Konventswochenende in Oldau stattfinden.
Frisch getestet, mit Abstand und Masken erlebten 24 Jugendliche ein tolles Wochenende zum Thema Erlebnispädagogik. Dabei durfte ein kleiner Teil Theorie am Samstagvormittag nicht fehlen. Dafür war das Ausprobieren des Materials in Klein- und Großgruppen umso schöner, auch wenn das ein oder andere nicht ganz so funktioniert hat wie erwartet. Der Abend der Begegnung war mit „Würfeln bis der Arzt kommt“ und ausgelassener Stimmung ein voller Erfolg.
 Am Sonntag haben uns zwei Gäste aus der Landesjugendkammer und dem Sprengel besucht, sodass während der Sitzung einige tolle Gespräche entstanden sind. Anhand einer lebendigen Landkarte hat jede Gemeinde über ihre Kinder- und Jugendarbeit berichtet. Nach dem Packen und Mittagessen ging es mit einem Reisesegen auch schon wieder für alle, nach einem trotz Einschränkungen, tollen und erlebnisreichen Wochenende, nach Hause.