Neuer Vorstand der Ev. Jugend

Fri, 06 Aug 2021 10:36:33 +0000 von Marlies Hintze

Zwei Jahre gehen schnell vorbei. So wurde am 17.9.21 der neue Vorstand des Kirchenkreisjugend-konventes im Kirchenkreis Celle gewählt.
10 Kandidat*innen stellten sich im ersten Wahlgang für die 5 Regionensitze zur Wahl. Es wurde sehr spannend. Von 34 Anwesenden waren 22 stimmberechtigt. Für die Region Stadt Mitte-Süd setze sich Friederike Hinrichs aus Altencelle durch, für Stadt Nord-West Lena Schorling aus Wietzenbruch, für Land-Süd Moritz Lutter aus Wahtlingen, für Land-West Lea Krause aus Winsen und für Land Nord-Ost Anna-Lena Lilje aus Eschede.
Im zweiten Wahlgang standen nur zwei Wahlplätze für 6 Kandidatinnen zur Verfügung. Die Delegierten entschieden sich für Vincent Heins aus Altencelle und Merle Sophie Spiegel aus Groß Hehlen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und Herzlichen Dank an alle Kandidat*innen.
Am 7. Oktober wird der neu gewählte Vorstand erstmals tagen, Schwerpunkte für die gemeinsame Arbeit entwickeln, die Vorsitzenden bestimmen und evtl. die drei Berufungsplätze besetzen.
Während des Konventes wurde aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln auf die letzten zwei Jahre zurückgeblickt. Trotz Corona hat unglaublich viel in der evangelischen Jugend stattgefunden. Nur wenige Angebote mussten ausfallen. Besonders im digitale Bereich haben die Angebote zugenommen, besonders auf Instagram wurden gänzlich neue Formate entwickelt. Des Weiteren durfte wieder gesungen werden, was dank der Liederbuchgruppe großen Zuspruch bekam. Nun freuen wir uns auf den nächsten Konvent am 26.11.2021. zum Thema „Weihnachtszauber“.
Quelle: KKJD Celle