Wie nachhaltig bin ich eigentlich? Erster Konvent in der Coronazeit fand am 25. September statt

Thu, 08 Oct 2020 08:14:25 +0000 von Susanne Feldgen

Nachdem der Sommerkonvent im Juni leider ausfallen musste, fand nun am 25. September der erste Konvent unter Hygieneregelungen im KKJD Celle statt.

Dieses Mal stand alles unter der Frage der Nachhaltigkeit und war zeitgleich Auftakt zu der Aktion FairTauscht. Erstmals konnte der Tauschpavillon besichtigt und die ersten Gegenstände abgegeben und mitgenommen werden.
Alle Teilnehmenden hatten die Möglichkeit herauszufinden, wie nachhaltig sie eigentlich Leben und ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren. Dabei wurde auch der KKJD unter die Lupe genommen. Vorschläge für mehr Nachhaltigkeit wurden gemacht, aber auch geschaut, wo wir schon nachhaltig handeln. Am Ende wurde dann eine Bilanz gezogen.

Die Abstandsregelungen waren zwar ungewohnt, taten der Stimmung aber keinen Abbruch.
Wir freuen uns auf den kommenden Konvent am 27.11. in Oldau 
Quelle: KKJD
Mit ausreichend Abstand fand der Septemberkonvent statt (weitere Bilder findet ihr in der Galerie)
Bestätigen

Bist du sicher?