Was macht eigentlich der Vorstand während der Corona-Zeit?

Wed, 15 Jul 2020 14:31:41 +0000 von Susanne Mauk

Wir als Vorstand durften uns natürlich während Corona auch nicht treffen, deswegen hieß es für uns: Kreativ werden und überlegen, wie wir unsere Arbeit trotz allem fortführen können. Die Lösung des Problems hieß Videokonferenzen. An Stelle der normalen Vorstandssitzungen haben wir uns also alle zwei Wochen zu einem digitalen Vorstand per Videokonferenz getroffen. Was sich zuerst für alle etwas komisch anfühlte, wurde irgendwann zur Gewohnheit und umso größer war dann die Freude, als wir uns am 19. Juni zum ersten Mal wieder "live und in Farbe" im EvJu treffen durften. 
Während der Corona-Zeit hat sich auch an der Vorstandszusammensetzung einiges geändert. Alice hat den Vorsitz an Moritz abgegeben, der bisher der stellvertretende Vorsitzende war. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist nun Hannes. Außerdem hat Laura den Vorstand verlassen. 
Jetzt starten wir erstmal in eine vierwöchige, freizeit- und urlaubsbedingte Sommerpause. Ende August starten wir dann mit frischer Energie in ein neues Halbjahr. 
Bestätigen

Bist du sicher?